Our seminar rooms

Work – easy made!

The Landhotel Laudersbach in Altenmarkt / Zauchensee has at the intersection between East and West or North and South the optimal location to make a perfect meeting place for commercial travelers, business people or managers. Even for a short stopover our house is ideally suited. For business people with little time, we offer fast menus with short stops in transit.

Where do a Grazer and a Innsbruck businessman meet? Where does the Munich manager meet his Carinthian business partner? Of course, midway where is located the best place in Altenmarkt / Zauchensee, our Landhotel Laudersbach. So that you can also enjoy our warm meals at meetings in the afternoon, our kitchen is open continuously from 11 am until 10 pm in the evening.

In order to provide a perfect setting for business meetings, we have made many efforts in the Landhotel Laudersbach to meet your wishes. A seminar room with perfect multimedia equipment is the centrepiece of our offer for business people.

Whether you want to hold a presentation, whether you want to hold a seminar or a training or if you simply want to exchange information during a meeting with your business partners, our seminar room leaves nothing to be desired.

Who works hard should of course also be allowed to pause. During the breaks, we provide you with the entire infrastructure of our house in Altenmarkt / Zauchensee. Be it our widely known for its good cuisine inn or our wellness offer, for our business people everything is open.

We offer a special treat with our 24h key safe check in. It is clear to us that business people cannot keep to normal office hours. Therefore, you can check in with us around the clock. Your room key is simply deposited with a previously agreed code for you in a key safe. Please contact us in advance for this service.

Our modern seminar rooms in the Hotel Laudersbach are the right setting for your meetings or business deals with about 130 square meters (seminar room Stadl) and 50 square meters (seminar room sunshine). You can also hold smaller meetings or trainings for your customers or employees in the Altenmarkt / Zauchensee region. The fantastic mountains of the Salzburger Land give your event the right setting.

State-of-the-art seminar technology and unique support make Landhotel Laudersbach one of the top addresses for seminars in the Altenmarkt / Zauchensee region, in the middle of the Salzburg Sportwelt Ski Amadé.

In our bright conference rooms with perfect indoor climate and state-of-the-art presentation technology, working is particularly easy. During the well-deserved breaks, of course, the entire infrastructure of the Hotel Laudersbach is at your disposal.

Seminar room Stadl approx. 130 m2 (up to 100 persons).

The seminar room with old wood ambience and high-end technology by Bose. Divided into 2 floors with a small gallery / gallery, for example for group work.

Seminar room sunshine about 50 m2 (15-34 people + 1 trainer)

The seminar room is decorated with shades of yellow and orange, because these colors inspire you the most and allow you to work more creatively.

Unsere Seminarräume

Arbeiten leicht gemacht!

Das Landhotel Laudersbach in Altenmarkt / Zauchensee hat am Schnittpunkt zwischen Ost und West bzw. Nord und Süd die optimale Lage um als Treffpunkt für Handelsreisende, Geschäftsleute oder Manager einen perfekten Rahmen abzugeben. Auch für einen kurzen Stoppover ist unser Haus bestens geeignet. Für Geschäftsleute mit wenig Zeit bieten wir daher schnelle Menüs bei kurzen Stopps auf der Durchreise.

Wo Treffen sich ein Grazer und ein Innsbrucker Geschäftsmann? Wo trifft der Münchner Manager seinen Kärntner Geschäftspartner? Natürlich auf halbem Wege. Und dort liegt am besten Platz das Landhotel Laudersbach in Altenmarkt / Zauchensee im herrlichen Salzburger Land. Damit Sie auch bei Meetings am Nachmittag unsere warmen Speisen genießen können hat unsere Küche durchgehend von 11 Uhr vormittags bis um 22 Uhr am Abend geöffnet.

Um einen perfekten Rahmen für Businessmeetings abzugeben haben wir im Landhotel Laudersbach viele Anstrengungen unternommen um Ihren Wünschen gerecht werden zu können. Ein Seminarraum mit perfekter multimedialer Ausstattung ist das Kernstück unseres Angebots für Geschäftsleute.

Egal ob Sie bei uns eine Präsentation durchführen wollen, ob Sie ein Seminar oder eine Schulung abhalten wollen oder ob Sie sich ganz einfach bei einem Treffen mit Ihren Geschäftspartnern Informationen austauschen wollen, unser Seminarraum lässt dafür keine Wünsche offen.

Wer schwer arbeitet soll natürlich auch pausieren dürfen. In den Pausen stellen wir Ihnen die gesamte Infrastruktur unseres Hauses in Altenmarkt / Zauchensee zur Verfügung. Sei es unser weitum für seine gute Küche bekanntes Gasthaus oder unser Wellnessangebot, für unsere Geschäftsleute steht alles offen.

Ein besonderes Zuckerl bieten wir mit unserem 24h Check In. Dass sich Geschäftsleute nicht an normale Büroöffnungszeiten halten können ist uns im Landhotel Laudersbach völlig klar. Daher können Sie bei uns rund um die Uhr einchecken. Ihr Zimmerschlüssel wird einfach mit einem vorher vereinbarten Code für Sie in einem Schlüsselsafe hinterlegt.

Unsere modernen Seminarräume im Hotel Laudersbach sind mit ca. 40 Quadratmetern (Seminarraum Wintergarten) und 50 Quadratmetern (Seminarraum Sonnenschein) der richtige Rahmen für Ihre Besprechungen oder Geschäftsabschlüsse. Auch kleinere Tagungen oder Schulungen für Ihre Kunden oder Mitarbeiter können Sie bei uns in der Region Altenmarkt / Zauchensee abhalten. Die traumhafte Bergwelt des Salzburger Land gibt Ihrer Veranstaltung den richtigen Rahmen.

Seminartechnik auf dem neuesten Stand und die einzigartige Betreuung machen das Landhotel Laudersbach zu einer der ersten Adressen, wenn es um Seminare in der Region Altenmarkt / Zauchensee, inmitten der Salzburger Sportwelt Ski Amadé, geht.

In unseren hellen Tagungsräumen mit perfektem Raumklima und modernster Präsentationstechnologie fällt das Arbeiten besonders leicht. Während der wohlverdienten Pausen steht Ihnen natürlich die gesamte Infrastruktur des Hotel Laudersbach zur Verfügung.

Seminarraum Wintergarten ca 40 m2 (10-20 Pers + 1Trainer)
Der Seminarraum mit dem schönen Ausblick.

Seminarraum Sonnenschein ca 50 m2 (15-34 Pers. + 1 Trainer)
Der Seminarraum ist mit Gelb- und Orangetönen ausgestattet, weil diese Farben am meisten inspirieren und Sie dadurch kreativer arbeiten können.